Das Kino im Kesselhaus bietet zusätzlich zum Filmerlebnis im Anschluss die Möglichkeit eines Filmgesprächs. Dieses umfasst eine kurze gemeinsame Analyse des Films (Handlung, Figuren, Kamera, Schnitt, Ton) und den Fokus auf die angesprochenen Themen des Films.
Der Ablauf dieses Gesprächs umfasst die Analyse durch die Filmvermittlung bietet aber auch den Diskurs mit den Schüler:innen mit der Möglichkeit auch Fragen zum Film selbst bzw. dem Thema im Film zu stellen.
Das Kino im Kesselhaus bietet zusätzlich zum Filmerlebnis im Anschluss die Möglichkeit eines Filmgesprächs. Dieses umfasst eine kurze gemeinsame Analyse des Films (Handlung, Figuren, Kamera, Schnitt, Ton) und den Fokus auf die angesprochenen Themen des Films.
Der Ablauf dieses Gesprächs umfasst die Analyse durch die Filmvermittlung bietet aber auch den Diskurs mit den Schüler:innen mit der Möglichkeit auch Fragen zum Film selbst bzw. dem Thema im Film zu stellen.