Credit: (c) Kino im Kesselhaus

Filmgespräch im Kino

Kino im Kesselhaus
nach Vereinbarung

Das Kino im Kes­sel­haus bie­tet zusätz­lich zum Film­erleb­nis im Anschluss die Mög­lich­keit eines Film­ge­sprächs. Die­ses umfasst eine kur­ze gemein­sa­me Ana­ly­se des Films (Hand­lung, Figu­ren, Kame­ra, Schnitt, Ton) und den Fokus auf die ange­spro­che­nen The­men des Films.

Der Ablauf die­ses Gesprächs umfasst die Ana­ly­se durch die Film­ver­mitt­lung bie­tet aber auch den Dis­kurs mit den Schüler:innen mit der Mög­lich­keit auch Fra­gen zum Film selbst bzw. dem The­ma im Film zu stel­len.

Das Kino im Kesselhaus bietet zusätzlich zum Filmerlebnis im Anschluss die Möglichkeit eines Filmgesprächs. Dieses umfasst eine kurze gemeinsame Analyse des Films (Handlung, Figuren, Kamera, Schnitt, Ton) und den Fokus auf die angesprochenen Themen des Films.

Der Ablauf dieses Gesprächs umfasst die Analyse durch die Filmvermittlung bietet aber auch den Diskurs mit den Schüler:innen mit der Möglichkeit auch Fragen zum Film selbst bzw. dem Thema im Film zu stellen.

Veranstaltungsort

Kino im Kesselhaus, Dr. Karl-Dorrek-Strasse 30, 3500 Krems

Kosten

Preis: € 1,00

Dauer

30 min.

Empfohlenes Alter

> 10 Jahre

Kontakt / Buchung

Anita Reiter
004366460499881
schule@kinoimkesselhaus.at

Kompaktinfo

Dieses Angebot ist auch vor Ort in der Schule bzw. im Kindergarten möglich.